Zu den vier Linden - Eckkneipe, Szenekneipe, Gaststätte, Speiselokal in Braunschweig, östliches Ringgebiet

102 jährige Anneliese feiert in 100 jähriger Kneipe.

Sitzend: Die Jubilarin mit v.l. Maria Kopisch und Auguste Wagener.
Sitzend: Die Jubilarin mit v.l. Maria Kopisch und Auguste Wagener.

102 jährige Anneliese Schindel,

älteste Einwohnerin in der Wiesenstraße.

 

Die älteste Einwohnerin des Seniorenwohnheims in der Wiesenstraße, die in Königsberg in Ostpreußen gebürtige Anneliese Schindel, feierte ihren 102. Geburtstag. Sehr überrascht  war die rüstige Dame, früher Sekretärin bei der Forstverwaltung in Riddagshausen, über eine Einladung der Musikgruppe „Die Zarahs“ in die Gaststätte „Zu den Vier Linden“, gleich neben dem Altersheim. Dort erfreute sich die Seniorin  über einen kleinen Mix aus den 2oiger Jahren u.a. mit dem Lied „Donna Clara“, das die Jubilarin selbst auf dem Klavier spielte, als der Song brandneu war.

Auch die „Vier Linden“ waren ihr nicht unbekannt, wohnte sie doch bis 2008 in der Roon- Straße, nachdem sie, die lange Zeit in Berlin lebte, nach Braunschweig kam. Ansonsten besucht die alte Dame noch Aufführungen des Braunschweiger Staatstheaters und natürlich das neue „Schloss“. Das alte hatte sie ja noch im Original gesehen.

Bei einem Glas Sekt mit ihren Freundinnen Maria Kopisch und Auguste Wagener ließ sie den Abend ausklingen. In den nächsten Tagen wird sie in dem Buch  : „100 Jahre Zu den  Vier Linden“ alte Erinnerungen auffrischen.

siehe aus: Presse,Funk&TV-  BZ: Anneliese Schindel 102 Jahre alt.