Zu den vier Linden - Eckkneipe, Szenekneipe, Gaststätte, Speiselokal in Braunschweig, östliches Ringgebiet

Martin Sonneborn: Mit "Krawall und Satire" in die Linde.

Nach seiner Veranstaltung im Staatstheater Braunschweig schaute der "Krawallsatiriker mit Profilneurose" (Stern)) mal in der Linde vorbei. Dabei natürlich viel "Fußvolk" genannt "Die Partei", sodass ein kabarettreifer Abend garantiert war.

Hier die Komiker Sonneborn und Haberkamm mit Jungsatiriker Gerald Fricke aus Braunschweig.

Martin Sonneborn war bis 2005 Chefredakteur bei TITANIC. Im August 2004 gründete er die PARTEI, um die Mauer wieder aufzubauen. Bei der Europawahl in Deutschland 2014 wurde er als Spitzenkandidat der PARTEI zum Abgeordneten des Europäischen Parlaments gewählt. Seit 2006 ist er Leiter des Satireressorts SPAM bei Spiegel Online, seit 2009 Außenreporter der »Heute Show« (ZDF). Holte, wenn man »FAZ«, Tagesthemen und Rudi Völler glauben darf, die Fußball-WM 2006 nach Deutschland. Über »Heimatkunde« schrieb die Berliner Zeitung: »Komischer als ausgedacht« und der »Spiegel« urteilte: »Eine schaurig schöne Momentaufnahme zum Stand der Einheit.«

Für seine dreiteilige Serie »Sonneborn rettet die Welt« (ZDFNeo) wurde Sonneborn 2014 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.

Links noch ein Blick auf die von Martin Sonneborn eigeladenen Jung-FDJler mit frischen blauen Hemden und roten Krawatten. Frauen sind auch dabei.