Der Lindenwirt auf der Internorga
Jedes Jahr im Frühjahr informiert sich der Lindenwirt auf der gastronomischen Messe "Internorga" nach Neuigkeiten. Interessante Gespräche, Erfahrungsaustausch mit Kollegen und Lieferanten wie Jever oder Maisels, läßt sich von Köchen inspieren. in diesem Fall von Johann Lafer.
Lindenwirt trifft Lindenberg in dessen Wohnzimmer
Anlässlich des Besuchs auf der Gastromesse „Internorga“ in Hamburg traf der Lindenwirt Wolfgang „Elvis“ Haberkamm seinen Lieblingssänger und alten Bekannten Udo Lindenberg bei einer Pressekonferenz im Jugendstil Rauchersalon des Hotel „Atlantic“. Grund des Meetings war die Veröffentlichung des Buches „Panikherz“ des Popliteraten, Provokateurs und Udo-Freundes Benjamin Stuckrad- Barre, in dem viele autobiographische Daten beider verarbeitet wurden.
Locker, wie Udo nun mal ist, plauderte der Sänger, der seit über 20 Jahren im „Atlantic“ wohnt, mit dem Lindenwirt über alte Zeiten in Hannovers „Leinedomizil“. Udo, der eine neue Tournee am Start hat, lud „Elvis“ zum Konzert nach Hannover ein. Dieser fragte ihn, wie man in dem Alter - Udo wird am 17.Mai 70 Jahre alt - noch so heftig herumrocken könne: „Ich gehe joggen und mache so Sachen, die munter machen“.
Schließlich ließ Udo noch schöne Grüße an Olaf Jaeschke ausrichten. Dieser verkauft in seiner Galerie in Braunschweig Udo’s Eierlikörwerke. Bei Vernissagen ist Udo Lindenberg dort des Öfteren zu Gast.
Udo konnte dem Lindenwirt versprechen, beim nächsten Besuch in Braunschweig auch mal in der „Linde“ vorbeizuschauen.
Lindenberg in Elvis‘ Wohnzimmer: Das wär’s doch.
siehe auch Fotos: Der Lindenwirt auf der Internorga
siehe auch Artikel in der Braunschweiger Zeitung unter Presse, Funk und TV