Zu den vier Linden - Eckkneipe, Szenekneipe, Gaststätte, Speiselokal in Braunschweig, östliches Ringgebiet

Lindenwirt sponsert Ponybesuch im DRK-Seniorenheim

Alle Fotos: Dirk Alper
Selbstverständlich führt der Wirt die Ponys persönlich vor.

Angehörige von Bewohnern des Seniorenwohnheims an der Steinbrecherstraße, direkt in der Nachbarschaft von den "Vier Linden", organisierten den Besuch der Ponys Susi und Sissi. Sie sind Therapietiere aus dem  Pferde-und Ponyzentrum in Querum. Der Lindenwirt Wolfgang Haberkamm, gut bekannt mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des DRK-Altersheims, erklärte sich bereit, den Transport der Tiere zu finanzieren.  Mehr dazu im Artikel von Redakteur Karsten Mentasti aus BZ vom 5.11.2010: Zwei Ponys im Garten.

Im Garten hinter dem Wohnheim

Begeistert werden die beiden Ponys der Therapeutin Friederike Bewig ( rechts) im Garten des Wohnheims von Senioren und Mitarbeitern empfangen. Links im Bild Dipl. Sozialpädagogin und Lindengast Irene Kurle. Sie hatte die Idee zu der Aktion. 

Gesangseinlage mit Seniorenband

Zwischendurch nutzte der Wirt die Gelegenheit, auf einer gleichzeitig  im Heim stattfindenden Feier eine Einlage als Elvisparodist zu geben. Er ergänzte die dreiköpfige Rentnerband als Sänger. Die Heimbewohner waren begeistert.

Lindenwirt, Sissi, Monika, Susi und Gitta

Nach soviel Anstrengung bekamen die Ponys Durst. Was liegt daher für Susi und Sissi näher, als sich mit ihren neuen Begleiterinnen Monika und Gitti vom Wirt zu einem Getränk einladen zu lassen. Ob die Tiere danach noch nach Querum gefunden haben, ist nicht bekannt.